Bibelausstellung in der Fabi und im Pfarrheim St. Mauritius

Vom 02.02.-13.02 findet jeweils eine Bibelausstellung in der Fabi und im Pfarrheim St. Mauritius statt. Die Erstere ist für die Kinder und die Zweitere für die Erwachsenen gedacht. Gruppen, die die Ausstellung besuchen möchten, können sich ich im Pfarrbüro melden. 

Bericht:
Bibelausstellung für Jugendliche
Vom 02. – 13. Februar fand in unserer Gemeinde im Pfarrheim St. Mauritius eine Bibelausstellung statt. Von den Jugend- und Schulseelsorgern Ibbenbüren, den Schulseelsorgern aus Rheine mit Unterstützung aus dem Regionalbüro Ost in Münster wurde diese Ausstellung unter dem Motto „Das könnte dich auch interessieren….“ geplant und durchgeführt. Dazu wurden sieben Räume des Pfarrheims jeweils unter einem anderen Thema gestaltet. So ließen sich auf biblischem Hintergrund die Themen  „Starke Frauen, Tragödie, Intrigen und Verrat, Kochen und Genießen, Wellness, Drama und Echte Wunder“ während dieser Zeit auf kreative Art erleben. Die Jugendlichen, für die die Erlebnisausstellung in erster Linie konzipiert worden ist, und auch die Menschen aus der Gemeinde, die diese Ausstellung besucht haben, zogen ein durchweg positives Fazit. Die Rückmeldungen im Gästebuch zeigen dies: „Wir finden das hier schön und interessant. … Außerdem nimmt man die Bibel so besser wahr….Man hat Altes neu kennenlernen können… Sehr interaktiv… Inspirierend, interessant, zum Nachdenken…“ Nachdem die Ausstellung hier schon um die 700 Besucher angezogen hat, wird sie im Juni dann in Rheine zu Gast sein und die Jugendlichen dort zu einem „mal etwas anderem Bibel-erleben“ einladen.
Mareike Schraut