Messdiener St. Maria Magdalena

 Herzlich Willkommen bei uns Messdienern aus Laggenbeck!


Wir sind die Messdiener aus Laggenbeck und repräsentieren stolz unsere Kirchengemeinde St. Maria Magdalena. :)

Doch was machen wir?
Die Bibel auswendig lernen und ständig beten? - Oh, nein. Wir sind eine Gruppe, die sich mit Gleichaltrigen trifft und 'ne Menge Spaß zusammen hat!
Wir Messdiener verbringen unsere Gruppenstunden mit Spiel und Spaß. :)  Wir gehen gerne schwimmen, machen Großspiele in unserem Dorf und bieten z.B. coole Karnevalspartys an.
Auch wird bei uns gerne gebastelt. Wer also seiner Kreativität freien Lauf gewähren möchte, ist bei uns gut aufgehoben.
Selbst für Ballspiele, tänzerische Einlagen und andere lustige Sachen wird bei uns gesorgt.

Und wer wollte noch nie vorne in der Kirche als Messdiener mitwirken?
Jeder freut sich doch, wenn die Mama, der Papa, die Oma, der Opa und alle anderen stolz sagen: 'Du hast das aber gut gemacht da vorne, richtig super. '
Auf diesen Moment bereiten die Gruppenleiter euch gut vor. 
Dann macht der Kirchenbesuch erst richtig Spaß! :)

Und unser Highlit ist das MessdienerSommerLager (MeSoLa).   
Alle zwei Jahre fahren wir mit allen Messdienern auf einen Zeltplatz und verbringen dort unsere besten 10 Tage des Jahres.
Hier darfst du auf keinen Fall fehlen, denn so viel Spaß und Abenteuer möchte niemand verpassen. :) 

Komm und werde Messdiener in Laggenbeck, wir warten auf dich!

Sobald du deine Erstkommunion empfangen hast, bist du bei uns herzlich willkommen und darfst dich stolz Messdiener nennen.