Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Josef Laggenbeck

Termine 2019

14. April Sonntag 14.00 Uhr Abfahrt in Fahrgemeinschaften nach Ibbenbüren. In diesem Jahr werden wir die Gedenksteine, die an die jüdischen Opfer der nationalistischen Gewaltherrschaft erinnern und den Judenfriedhof/Gräberfeld auf dem Zentralfriedhoft besuchen. Es wird jeweils eine kurze Gedenkandacht gehalten. Abschluss in Holtkamps Deele

18. April Donnerstag 22.00-23.00 Uhr Betstunde zum Gründonnerstag in der Kirche

4. Mai Samstag 14.00 Uhr ab Dorfplatz Pättkesfahrt in den Mai. Die Strecke ist ca. 30 km lang. Eine Kaffeepause ist vorgesehen.

23. Mai Donnerstag 16.00 Uhr Treff am Dorfplatz Waldspaziergang den Wald mit allen Sinnen erleben (Waldbaden) mit Revierförster Dr. Georg Berkemeyer

27. Juni Donnerstag Busfahrt zum Kreislehrgarten in Steinfurt, dort Führung durch Gärtnermeister H. Krome und gemeinsames Kaffeetrinken im Kötterhof

Die KAB St. Josef, Laggenbeck wurde im Jahre 1907 gegründet. Zur Zeit zählt sie mit dem Familienkreis ca. 280 Mitglieder. Mit einem vielseitigen- und umfangreichen Jahresprogramm orientieren wir uns am Grundsatzprogramm der KAB Deutschlands und bieten Bildungs- und Erwachsenenbildung an. Dabei steht das Anliegen der Arbeitnehmer/in im Mittelpunkt unserer Arbeit. Bei Festen, Fahrten, Wanderungen und vielen Aktionen kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir sehen uns als Teil unserer Kirchengemeinde St. Maria Magdalena und beteiligen uns an verschiedenen Veranstaltungen, ebenso werden viele ehrenamtliche Dienste von unseren Mitgliedern geleistet.

 

Die KAB im Verband bietet ihren Mitgliedern kostenlosen Rechtsschutz in Fragen des Arbeits- und Sozialrechts sowie vergünstigte Teilnahme an Seminaren in eigenen Bildungshäusern und vieles mehr an.

 

Kontaktperson

Marianne Brüwer

Tel. 05451 / 84985

e-mail: marianne.bruewer@online.de

 

KAB - Junge Familien

Als Sprecherin der Jungen Familien möchte ich alle Interessierten einladen an unseren Aktivitäten teilzunehmen um sich ein eigenes Bild über diese zu machen und sich vielleicht uns später anzuschliessen.

 

Wir bestehen derzeit aus ca. 8 aktiv mitwirkenden Familien.

 

Unsere Aktivitäten bestehen aus z. B. gemeinsamen Wanderungen mit anschl. Picknick, Fahrten zu Freizeitparks, monatlicher Stammtisch der Männer, Besichtigungen und natürlich die Teilnahme an Familienseminaren der KAB z. B. im Gottfried Könzgen Haus in Haltern (an Wochenenden). Immer wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auch Euch!!

 

Kontaktperson

Marianne Brüwer

Telefon 05451 / 84 985






.