Kleinkinderwortgottesdienste

 Liebe Kinder, liebe Familien,

der nächste Mini-Gottesdienst ist am:

Samstag, 3. März 2018 um 16:00 Uhr in St. Maria-Magdalena, Laggenbeck.  Anschließend treffen wir uns im Pfarrheim oder beim schönen Wetter im Pfarrgarten für Kaffee und Keks.

der übernächste Mini-Gottesdienst ist am:

Samstag, 14. April 2018 um 16:00 Uhr in St. Mauritius, Ibbenbüren. Anschließend treffen wir uns im Pfarrheim für Kaffee und Keks.



Was ist ein „Mini-Gottesdienst“?

Diese Gottesdienst-Form richtet sich an die Kleinsten unserer Gemeinde und natürlich deren Eltern. Kinder bis 6 Jahren werden auf kindgerechte Art in den Kirchenraum und an den Gottesdienst herangeführt.

Dabei wird der Gottesdienst in einem Zeitraum zwischen fünfzehn und zwanzig Minuten so gestaltet, dass die Kinder mit ihren Sinnen und durch Mitmachen erste Eindrücke im Zusammenhang mit dem Kirchenraum erleben können – und zwar im Wechsel in unseren beiden Kirchen.

Im Anschluss daran sind die Familien eingeladen, sich im Pfarrheim noch bei einem Getränk auszutauschen und vielleicht noch ein Spiel zusammen mit den Kindern zu spielen.

Vorbereitet werden diese Gottesdienste von engagierten Eltern, denen es ein Anliegen ist, dass ihre Kinder in die Kirchengemeinde hineinwachsen.

Möchten auch Sie mitmachen? Ansprechpartner ist Pastoralreferent Joseph Kalathil, Tel.: 5949-19